Neujahrsempfang im Wilden Mann 2024
Neujahrsempfang 05. Januar 2024 ===========================================
Nunmehr zum 8. Mal, 1 mal wegen Corona ausgefallen, führte der Gewerbeverband Jahnatal gemeinsam mit der Gemeinde Jahnatal den schon ersehnten jährlichen Neujahrsempfang für Selbständige, Unternehmer, Leiter von Firmen, Landwirten, Vereinen, Feuerwehr, Lehrer und Erzieher, verdienstvolle Bürger sowie Bediensteten der Gemeinde im wunderschönen Ballsaal des Verein Gasthof „Wilder Mann“ im Ortsteil Ostrau durch. Auch Gäste von Firmen und Einrichtungen mit welchen die Gemeinde und der Gewerbeverband Jahnatal gute Zusammenarbeit pflegt waren eingeladen und erschienen.
Die kulturelle Umrahmung wurde von der - Tina Ertel & Band - übernommen. Mit den drei integrierten Nachwuchsmusikern boten sie ein gutes kulturelles Vorprogramm.
Nach der Eröffnung übernahm unser Bürgermeister, Dirk Schilling, das Wort und zog Bilanz über das erreichte unserer Gemeinde im Jahr 2023, in Wort und Bild. Insgesamt konnte er über ein sehr erfolgreiches Jahr berichten.
Danach informierte der Vorsitzende des Gewerbeverband Jahnatal und Umgebung ebenso über das erreichte im Jahr 2023. Auch hier konnte gutes abgerechnet werden, unter anderem die
- Erstellung unserer Website - www.gewerbeverband-jahnatal.de mit der E–Mailadresse:
ging im April 2023 an das Netz. Hier gibt es alle Veröffentlichungen zum Gewerbeverband und über die Mail kann jeder ein Statement uns zukommen lassen. Es gäbe noch mehr zu berichten, aber lassen wir es dabei.
Ein weiterer Höhepunkt ist die Auszeichnung zur Firma des Jahres, dem Verein des Jahres und der Person desJahres2023.
2 Firmen des Jahres 2023: Litzke GmbH & Co.KG und MET Brutei KG Andre‘ WACHS
2 Vereine des Jahres 2023: Abteilung Steeldarts des SV 52 Zschaitz und Die Treckerfreunde Ostrau
1 Person des Jahres 2023: Bernd Sonntag, Vorsitzender des Gewerbeverbandes Jahnatal sowie lange im Kreistag und Gemeinderat tätig
Danach ging es zum Buffet, von der Gaststätte Moonligth Ostrau vorbereitet und aufgebaut, was wieder sehr gut war und dann ein fliesender Übergang zum ganz gemütlichen Teil des schönen Abends.
Gegen 01.00 Uhr gingen dann die Lichter im „Wilden Mann“ aus. Vielen Dank an alle welche uns an diesem Abend bedient haben sowie dem Verein welcher den Ballsaal ganz toll hergerichtet hatte.